About

Ich habe Freude an Natur- und Makrofotografie und gehe hin und wieder mit einer Canon EOS 550D auf Pirsch, wie es Zeit und Gesundheit zulassen. Dieser Blog ist in der Sommerzeit eher „libellenlastig“, da mich diese hübschen Flugakrobaten sehr begeistern. Bitte meldet es mir, wenn Ihr Fehler bei der Bestimmung entdeckt.

I like nature and macro photography and every now and then – as time and health allows – I’m going hunting with a Canon EOS 550D (Rebel XTi/T2i). In the summertime this blog will be mainly about dragonflies, because I’m fascinated by these pretty flying acrobats.

Danae Jochen Blog

Ein Männchen der Schwarzen Heidelibelle – Sympetrum danae – auf meinem Finger. A male of a Black Darter – Sympetrum danae – on my finger. Foto von © Jochen Rodenkirchen

26 Antworten

  1. sandrovalentin

    Schöne Libellenbilder mit einer grossen Artenvielfalt. Gefällt mir. Werde des öffteren vorbeischauen.

    Gruess Sandro

    18. September 2012 um 11:22

    • Vielen Dank, Sandro, freut mich. Ich kucke auch wieder bei Dir rein!

      19. September 2012 um 01:04

  2. Hoffentlich geht es Dir gut, weil ich schon länger keine Aktivitäten bemerke. Weihnachten ist bereits vorbei. Sicher hast Du gute Gründe für die Sendepause. Ich wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit und Glück sowie die Erfüllung Deiner eigenen Wünsche. Herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    27. Dezember 2012 um 23:47

    • Lieben Dank, Josef, die guten Wünsche für das neue Jahr erwidere ich. Ich hab schon oft gedacht, ich sollte wenigstens eine Pausen-Mitteilung posten, aber sogar dafür kriege ich im Moment kein Bild zustande. Ich hoffe, dass ich im Januar mehr Kraft, Zeit, Elan und Ideen habe, um meinen Blog wieder zu beleben.🙂

      28. Dezember 2012 um 00:53

  3. Sooo schöne Fotos hier bei Dir🙂 ! Liebe Grüße Anja

    1. Juni 2013 um 09:20

  4. Eine sehr schöne Seite hast du! Diese Flugakrobaten begeistern mich auch, leider habe ich in näherer Umgebung noch keinen Teich oder Tümpel finden können, um mich dort auf die Pirsch zu legen.

    Grüße
    Bruno

    19. Juni 2013 um 12:04

    • Vielen Dank, Bruno, das freut mich sehr.
      Gestern hatte ich auch Libellenglück an einem Flüsschen, auch an kleinen, angelegten Teichen in Botanischen Gärten kann man Glück haben. Von Dir fotografierte Libellen würde ich gerne mal sehen.

      20. Juni 2013 um 01:40

  5. das mit den Libellen kommt mir bekannt vor😉 deshalb habe ich gar nicht alle auf meiner „Animal Photography“ Seite eingestellt, nur einen kleinen Teil. Ich bin auch ganz fasziniert von diesen Tierchen, vorallem wenn man die Fotos dann hinterher in groß auf dem Computer sieht…soooo schön!

    8. August 2013 um 07:32

    • Das freut mich, dass ich hier und auch draußen immer mehr Libellenfreunde finde oder sie mich.🙂 Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich am Bildschirm Details entdecke, die ich mit bloßem Auge nicht sehen konnte.

      8. August 2013 um 09:00

  6. Schöne Bilder. Gefällt mir gut. Gildehauser Venn? Ich bin gebürtiger Nordhorner. Ganz in der Nähe. Bin aber schon seit 1985 weggezogen. Gruß Jürgen

    21. September 2013 um 02:13

    • Danke, freut mich. Wir sind dorthin aus diversen Ecken NRWs angereist, weil es – bei gutem Wetter – dort einiges zu holen gibt, was Libellen angeht.🙂

      21. September 2013 um 12:23

  7. Das wußte ich nicht. Merke ich mir aber. In Hamm war irgendwie nicht viel zu holen.
    Ciao

    21. September 2013 um 12:35

    • Dafür hast Du die exotischen Schmetterlinge direkt vor der Tür, ist doch auch was!🙂

      21. September 2013 um 14:49

  8. Ein toller Blog – ich werde öfter vorbei schauen😉
    LG,Laura

    14. April 2014 um 20:35

    • Vielen Dank, Laura. Ich hoffe, dass ich auch bald wieder mehr Zeit mit fotografieren und Besuchen der vielen interessanten Blogs der Besucher verbringen kann. Die Libellensaison geht jetzt schon los…😉

      15. April 2014 um 00:45

  9. Franco

    Grüße von England Nelie, und freue ich mich, dass Sie meine Website fanden. Es ist immer gut, anderen Libelle-Enthusiasten zu finden. Alle Besten für Ihre Jagd 2014.

    22. April 2014 um 09:29

    • Thank you! Yes, I thought it’s you!😉
      Hunting season started much earlier this year and I’m curious what I will find. Since I’m a beginner with our lovely Dragons I haven’t even seen all the species residing in Germany, but there is a good Network of specialists here. I wish you a good hunt too and will follow what’s going on on your blog.
      Best wishes
      Nelia

      22. April 2014 um 09:49

  10. Franco

    PS: Ich soll erklären, dass Franco das Alter Ego von John Curd/Odo-Nutters ist.🙂

    22. April 2014 um 09:42

  11. A gorgeous blog, with pictures that’s make me say wow each time !!!!!
    I know you because Autopict give me your address and I am glad of that and I follow you with a big pleasure because there is so many beautiful stuff here.
    Have a great dragonfly season🙂
    Regards
    Sophie

    30. Mai 2014 um 08:07

    • Thank you very much, Sophie. Dragonflies are my passion and I’m happy if others like to see them on my pictures too. I’ve seen parts of your blog yesterday and I saw a lot of wonderful photos there too!🙂

      30. Mai 2014 um 09:19

      • Thank you in return for your kind words🙂
        Have a nice sunday

        1. Juni 2014 um 08:16

  12. Herzzerreißende Bilder, so klar und kraftvoll. Die Betrachtung dieser außergewöhnlichen Tiere ist hier ganz einfach und so detailgetreu das man nur staunen kann. Ich glaube ich werde ein Libellenfan:-) Vielen Dank und viele Grüße Caro

    26. Juni 2014 um 11:07

    • Vielen Dank für die lieben Worte, Caro! So ist es mir auch gegangen: finden, betrachten, fasziniert sein und Fan werden. ;-D

      30. Juni 2014 um 22:43

  13. Thank you for visiting an evolving scientist. I look forward to more of you brilliant macros. Peace, Ken

    28. Oktober 2015 um 12:43

    • Thank you, I’m happy you like my little „dragons“. I will explore your blog further.

      28. Oktober 2015 um 20:51

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s