Fütterungszeit

Dieses Eichhörnchen ist heute von einem häufigen Florabesucher mit Sonnenblumenkernen angelockt worden, die es sich mit einigen interessierten Meisen teilte. Es ließ sich auch durch das nahe Vorbeilaufen mehrerer Spaziergänger nicht von seinem leckeren Mahl abhalten.

Eichh 9 Juli 16 1

Eichh 9 Juli 16 2

10 Antworten

  1. Kann ich gut verstehen. Beim Essen lasse ich mich auch ungern stören. Sehr schöne Aufnahmen.

    9. Juli 2016 um 17:18

    • So ein „zahmes“ oder unerschrockenes habe ich bisher noch nicht gesehen. Es liefen Leute nur einen halben Meter daran vorbei.

      9. Juli 2016 um 23:42

  2. Wunderbar getroffen!
    Ich bin heute morgen auch durch die Flora gegangen. Ich habe am Parkplatz auch ein Eichhörnchen gesehen, habe es aber nicht fotografieren können. Die Kameratasche war noch im Kofferraum. Ich werde sicher auch mal eins erwischen.

    Viele Grüße
    Dieter

    9. Juli 2016 um 20:13

    • Danke! Ja sicher, in der Flora hat man öfter mal Glück mit den Eichhörnchen. Bisher habe ich sie immer mit Walnüssen gelockt, aber damit rennen sie dann oft auch weg. Ich werde es beim nächsten Mal auch mit Sonnenblumenkernen versuchen.🙂

      9. Juli 2016 um 23:41

  3. Sehr gute, gestochen scharfe Aufnahmen.
    LG Ruth

    11. Juli 2016 um 08:07

  4. Huhu,

    die Hörnchen in der Flora sind immer wieder wunderbar anzusehen.🙂 Sollte auch mal wieder hin. Obwohl die Hörnchen auf dem Melatenfriedhof noch weniger scheu sind. Sie kommen bis zu deinen Füßen, wenn du ihnen was leckeres mitbringst.🙂

    Als Tipp … wenn du die Nüsse vorher knackst und sie ihnen ohne Schale gibst, werden sie meist an Ort und Stelle verspeist. Dann hat man mehr Zeit für Fotos.🙂

    LG Frauke

    12. Juli 2016 um 08:37

    • Ja, das hab ich bei den Sonnenblumenkernen auch bemerkt. Da lohnte das Weglaufen ja auch nicht.

      16. Juli 2016 um 09:33

  5. PeM

    Ich LIEBE Eichhörnchen…🙂

    21. September 2016 um 12:22

Schreibe einen Kommentar

