Gemeine Smaragdlibelle – Teil 2 – ♀ (Cordulia aenea)

Zwei Tage später hatte ich ein paar Meter weiter noch einmal Glück und fand ein Weibchen der Art in den letzten Minuten vor ihrem Jungfernflug, leider saß es wirklich ungünstig tief in der Vegetation, der Abflug war gegen 14.00 Uhr.

7 Mai 16 Brühl 009

7 Mai 16 Brühl 017

7 Mai 16 Brühl 022

7 Mai 16 Brühl 036

4 Antworten

  1. Super schöne Nahaufnahmen.
    LG Ruth

    13. Mai 2016 um 08:46

  2. Die Libellensaison hat wohl tatsächlich begonnen *freu*.
    Leider macht das Wetter wohl jetzt erst mal nicht mit.
    Hier in meinem Österreich-Urlaub ist es trübe und kalt. Da brauch ich mit keiner Sichtung rechnen *grummel*.
    Könnte Regen fotografieren.😉
    LG Frauke

    15. Mai 2016 um 16:39

    • Dann wünsch ich erst mal gute Besserung, Wetterbesserung nämlich! Ansonsten: macht das Beste draus!

      15. Mai 2016 um 22:25

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s