Die lustigen Narzissen

Sie erinnern mich an eine Gruppe herumalbernder junger Mädchen, die immer was zu schnattern und zu lachen haben. Sie wiegen sich zusammen in der Brise und versprühen ihre Heiterkeit.

Flora 9 April 16 052

Flora 9 April 16 056

9 Antworten

  1. Ein schöner Vergleich. So habe ich das noch nie gesehen.

    21. April 2016 um 06:00

    • Ist meine spontane Empfindung bei ihrem Anblick.🙂

      21. April 2016 um 22:01

  2. Der Vergleich passt wunderbar zu deinen schönen Aufnahmen.

    21. April 2016 um 09:37

  3. PeM

    Gib mir eine Eselsbrücke, damit ich Narzissen nicht ständig mit Osterglocken verwechsle… Lach nicht! Das ist nicht witzig…🙂

    21. April 2016 um 14:33

    • Nicht, dass ich da Fachwissen hätte, es gibt ja auch immer mehr Sorten. Aber Osterglocken – die klassischen – sind groß und gelb und haben eine lange gelbe oder weißliche „Glocke“. Die gibt es ja auch immer als Schnittblumen im Bund. Narzissen sind zarter, oft auch kleiner, gelb oder weißlich mit kurzem „Kelchkranz“, der oft orange geflammt ist. So würde ich das ganz laienhaft sagen.🙂

      21. April 2016 um 22:05

      • PeM

        Herzlichen Dank, meine Liebe, für Deine Erklärung, aber leider war es nicht das, was ich meinte😉
        Ich weiß, dass die einen die gelben sind, und die anderen die weiß-gelben, aber welche welche kann ich mir einfach nicht merken…

        22. April 2016 um 12:33

        • Dann merke Dir doch einfach, dass die Osterglocken die sind, die auch eine „Glocke“ haben, die anderen mit dem kurzen Kranz sind dann die Narzissen.😉

          22. April 2016 um 22:16

  4. Liebe Cornelia,
    sehr schön ist deine Gruppe der Narzissen.
    LG Ruth

    23. April 2016 um 09:10

Schreibe einen Kommentar

