Galerie

Magnolienzauber

12 Antworten

  1. Hihi, ich habe gerade das gleiche Thema. 🙂
    Auch in der Flora gewesen?
    Jedenfalls tolle Aufnahmen mitgebracht.
    LG Hans

    12. April 2016 um 22:31

    • 🙂 Ja, in der Flora war’s. Ich komme gleich mal kucken bei Dir.

      12. April 2016 um 23:04

  2. Tolle Bilder. Die Blütezeit der schönen Magnolie ist leider viel zu kurz.

    13. April 2016 um 06:04

    • Ja, das denke ich auch jedes Mal. Ich hatte lange Besuch und somit keine Gelegenheit, und schon kam der Regen drauf und die Pracht war dahin.

      13. April 2016 um 10:22

  3. es sind ganz besondere blüten, die gar nicht leicht in szene zu setzen sind – aber du hast es geschafft!

    13. April 2016 um 07:38

  4. Hallo Cornelia,
    da hast du ein sehr schönes Erlebnis gehabt. Die Magnolien im Frühjahr sind immer wieder eine Augenweide.
    Dabei sind dir super schöne Makros gelungen .
    LG Ruth

    13. April 2016 um 08:10

    • Vielen Dank, Ruth. Leider sind viele dieser Bäume nicht erreichbar und man kann sie nur aus der Ferne bewundern (hinter’m Zaun, im Vorgarten, auf dem Rasen des Bot. Gartens…). Ich würde gerne näher ran gehen, aber es fehlt dann auch die Zeit, die passenden Bäume in der Stadt zu suchen.

      13. April 2016 um 10:24

  5. Wunderbare Aufnahmen, Frühling pur.

    13. April 2016 um 10:55

  6. PeM

    Der Magnolienbaum vor unserem Fenster lässt sich diesmal Zeit mit dem Verblühen🙂

    21. April 2016 um 14:00

    • Hier sind die normalen „Straßenmagnolien“ schon lange grün und haben nur noch vereinzelte Blüten. Die etwas besondereren Arten in der Flora blühen ein bisschen länger. Aber eigentlich ist ihre Zeit schon wieder vorbei.

      21. April 2016 um 23:39

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s