Blutmond 2015

Den Mond hatte ich noch nie fotografiert. Ich dachte auch immer, meine Linsen reichen dafür sowieso nicht. Bei dem Ereignis letzte Nacht hab ich es nun doch mal versucht, was Ihr hier seht, sind natürlich Ausschnitte, ich war nur mit 200 mm unterwegs.

Vollmond um 20.46 Uhr:

27 Sept 15 Mond 016b

Blutmond um 4.28 Uhr:

28 Sept 15 Blutmond 066RA

19 Antworten

  1. Franco

    Sehr gut, würde ich sagen. Brava!

    28. September 2015 um 10:13

  2. unglaublich genial. im moment ärgere ich mich total, dass ich dafür nicht aufgestanden bin.

    28. September 2015 um 10:16

    • Das hab ich auch befürchtet, daher hab ich mich aufgerafft.😉

      28. September 2015 um 10:18

  3. Super gut gelungen, klasse Aufnahmen. Das Aufstehen hat sich gelohnt!!!!

    28. September 2015 um 11:09

    • Dankeschön. Ja, ich freu mich auch, das mal gesehen zu haben.

      28. September 2015 um 19:03

  4. PeM

    WOW! Das war die nächtliche Suche wert, meine Liebe! Deiner Berichterstattung nach hatte ich zwar einiges erwartet, aber nicht das – bin platt!

    28. September 2015 um 11:16

    • Ach, das freut mich aber, dass ich Dich mal überraschen konnte.🙂

      28. September 2015 um 19:03

  5. Wonderful pics. I also waked up to take pictures of it, congrats for yours:)

    28. September 2015 um 11:57

  6. Wonderful shots. I’m very impressionned! Congrats!

    28. September 2015 um 12:29

  7. Dein Blutmond ist dir wunderbar gelungen! Wow!

    28. September 2015 um 16:11

  8. Bravissimo! Da hast Du wohl das geschafft, was mir nicht hat gelingen wollen – das frühe Aufstehen!😉
    VG

    28. September 2015 um 23:00

    • Ich hatte den Wecker natürlich gestellt und kam erstaunlich gut raus, danach hab ich ja weitergeschlafen.🙂

      28. September 2015 um 23:03

  9. klasse!🙂 LG Annette

    29. September 2015 um 09:58

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s