Ausblicke vom Jenner am Königssee

Die zutraulichen schwarzen Vögel entpuppten sich als Alpendohlen und nahmen mir durch freundliches Bitten alles Essbare ab, was sie kriegen konnten: Apfel, Müsliriegel und Kuchen. Sie sind von den vielen Besuchern zahm gefüttert worden und nehmen es aus der Hand.

Kösee Hisee Aug 15 033a Kösee Hisee Aug 15 061 Kösee Hisee Aug 15 10678 Kösee Hisee Aug 15 07678a Kösee Hisee Aug 15 100 Kösee Hisee Aug 15 07123 Kösee Hisee Aug 15 142 Kösee Hisee Aug 15 105 Kösee Hisee Aug 15 090 Kösee Hisee Aug 15 12789

9 Antworten

  1. …fast so, wie sich Libellen auf Deine Hand setzen. Vielen Dank für die schöne Geschichte und die Bilder. Herzliche Grüße, Josef

    10. September 2015 um 23:00

    • Danke! Die waren wirklich allerliebst. Und man merkte, sie taten das nicht zum ersten Mal!😉

      11. September 2015 um 00:31

  2. wahnsinnig tolle bilder. ganz besonders das erste, mit der spiegelung – das ist der hammer!

    11. September 2015 um 08:07

    • Danke Paleica, da hätte ich mir auch gewünscht, mehr und bessere Bilder machen zu können, das war ein Speichersee bei der Mittelstation am Jenner. Leider bin ich nur mit der Gondel vorbei gefahren und hab da schnell rausgeknipst. Es war insgesamt zu wenig Zeit für alles. Muss noch mal hin.🙂

      11. September 2015 um 10:19

      • oh ja, das kenne ich. irgendwie ist doch meistens zu wenig zeit😦

        11. September 2015 um 10:23

  3. Wunderschön! Diese Gegend, d.h. den Königssee, habe ich einmal bei herrlichstem Wetter erleben dürfen. Auf dem Jenner sind wir dann nicht gewesen, sollten immer mal wieder hin; doch wie so Vieles geht Manches nicht.
    Deine Fotos gefallen mir besonders gut, auch weil sie schöne Erinnerungen wecken.
    LG Ruth

    11. September 2015 um 08:59

  4. Herrliche Bilder von einer traumhaften Bergwelt.

    11. September 2015 um 10:01

Schreibe einen Kommentar

