Die Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum)

So üppig wie erwartet traf ich sie leider nicht an, an einem Tag ein Weibchen mit angefleddertem Flügel, am nächsten Tag ein Männchen – ich hoffe, sie sind sich irgendwann mal begegnet.🙂

10 Aug 15 Aschau 068Ra

9 Aug 15 Aschau 117a

10 Aug 15 Aschau 059Ra

10 Aug 15 Aschau 075Ra

5 Antworten

  1. Hallo Cornelia,
    ich freue mich für dich, dass du sie gefunden hast und so schöne Fotos von ihnen machen konntest.
    Ich hoffe, sie in der nächsten Woche in der Heide anzutreffen. Mal schau’n.
    LG Ruth

    13. August 2015 um 08:33

    • Ich hatte gehofft, mehr Exemplare anzutreffen, aber auch über diese beiden habe ich mich gefreut. Ich wünsche Die eine erfolgreiche Exkursion.

      13. August 2015 um 14:07

  2. Franco

    Wunderbar! Ich habe diese Sorte nie gesehen. Ich bin sehr eifersüchtig.

    13. August 2015 um 09:44

    • Thanks! It’s only the 2nd time that I found them, once in Holland and now here in Bavaria. We also don’t have them around my home. Around Munich there are quite a lot this year as I read in a photographer’s blog.

      13. August 2015 um 14:12

  3. PeM

    Hä? Jetzt bin ich aber überrascht, hier und zu diesem Zeitpunkt von Dir zu lesen. Anscheinend funzt das DSL da, wo Du gerade bist😉

    13. August 2015 um 11:50

Schreibe einen Kommentar

