Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) ♂

13 Libellenarten traf ich am Wochenende in nur einem Gebiet. Darunter war zu meiner Freude auch die Feuerlibelle.

14 Juni 15 Stallberg 146

14 Juni 15 Stallberg 161

14 Juni 15 Stallberg 191

14 Juni 15 Stallberg 210

14 Juni 15 Stallberg 222

5 Antworten

  1. Hallo Cornelia,
    sehr schöne Fotos zeigst du hier. Die Feuerlibelle scheint in diesem Jahr bei mir nicht angekommen bzw.geschlüpft zu sein. Ich habe noch kein Exemplar gesehen, im übrigen sind überhaupt kaum Segellibellen zu sehen.
    LG und weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinen Exkursionen.
    Ruth

    16. Juni 2015 um 06:38

    • Danke! Ich war auch ganz aus dem Häuschen bei ihrem Anblick, waren mehrere. Ich wunderte mich dieses Jahr, dass ich so wenige Vierflecke sehe, bis ich an einem kleinen Teich mindestens 15, wenn nicht mehr, auf einmal sah. Blaupfeile sind auch genug da und auch der Plattbauch. Mit den Heidelibellen sieht es noch etwas mau aus, scheint es mir.

      16. Juni 2015 um 10:47

  2. Wow _ die ist mir hier noch nicht begegnet. Glückwunsch

    16. Juni 2015 um 17:39

  3. PeM

    Immer gut für einen starken Kontrast😉

    17. Juni 2015 um 08:22

Schreibe einen Kommentar

