Spitzenfleck ausgefärbt (Libellula fulva) ♂

Der Spitzenfleck macht in seiner Reifung eine erstaunliche Farbwandlung durch. Denn das anfangs kräftig braune frische Männchen, wie Ihr es kürzlich hier sehen konntet, ist nach seiner Ausfärbung ganz schön blau geworden.😉 Mir gefallen besonders seine Augen, die an Opale oder Mondsteine erinnern:

4 Juni 15 Brühl 374

4 Juni 15 Brühl 405

4 Juni 15 Brühl 384

4 Juni 15 Brühl 358

4 Juni 15 Brühl 416

4 Juni 15 Brühl 424

4 Juni 15 Brühl 439a

8 Antworten

  1. Wie immer … tolle Bilder. Einfach wunderschön.
    Gruß aus Hamm.

    10. Juni 2015 um 05:14

  2. Phantastische Aufnahmen dieser schönen Libelle, die ich leider nicht vor die Linse bekomme.
    LG Ruth

    10. Juni 2015 um 08:30

  3. Vielen Dank! Ich habe Glück, dass er im Brühler Schlosspark residiert.😉
    Als sich die diversen A. isoceles partout nicht setzen wollten, hat er mir Trost gespendet.

    10. Juni 2015 um 09:53

  4. Klasse Aufnahmen.

    13. Juni 2015 um 12:33

  5. PeM

    Ganz schön blau geworden, was? Schön gesagt *lach* Und schön getroffen, natürlich!

    17. Juni 2015 um 08:16

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s