Frühe Adonislibelle bei der Eiablage (Pyrrhosoma nymphula)

14 Mai 15 BotG Bonn 216

14 Mai 15 BotG Bonn 207

14 Mai 15 BotG Bonn 230

Zum Schluss noch ein Männchen:

14 Mai 15 BotG Bonn 154

9 Antworten

  1. Hallo Cornelia,
    super gute, schöne Fotos zeigst du hier. Gefallen mir echt gut. Ich habe es in diesem Jahr noch nicht erlebt, bei mir ist immer noch alles sehr „überschaubar“.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ruth

    23. Mai 2015 um 13:09

    • Danke, liebe Ruth. Na, wenn man sieht, was Heide und Willi alles schon dokumentiert haben, kann man es kaum fassen. An Großlibellen habe ich bisher 4 gesehen, aber nur zwei geknipst. Ich war aber auch nur hier und da mal kucken, für einen längeren Ausflug muss das Wetter für mich besser sein.

      24. Mai 2015 um 09:53

  2. Superb as always. Have a nice week end🙂

    23. Mai 2015 um 14:14

  3. In meinem „Revier“ ist immer noch gähnende Leere … was Libellen betrifft. Die Bilder der frünen Adonis sind wie immer top.
    Schöne Pfingsten und einen herzlichen Gruß aus Hamm.

    23. Mai 2015 um 14:38

    • Vielen Dank! Dass da noch rein gar nichts los ist, verwundert schon etwas. Aber das Wetter in diesem Frühjahr war auch nicht gerade geeignet, früh viele Arten hervorzulocken.

      24. Mai 2015 um 09:55

  4. Die Bilder sind nicht nur spitze – ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man mittlerweile von dem Hintergrund der Makros auf den Ort der Aufnahme schließen kann! Oder liegt es einfach nur daran, dass ich fast jeden Tag im Botanischen Garten bin?^^

    Aber das Sommerloch rückt leider näher..

    28. Mai 2015 um 22:35

    • 😀 Den Bot. Garten kennst Du ja sicher wie Deine Westentasche! Na, von Sommerloch merke ich noch nichts, dazu müsste es erst mal Sommer geben…

      2. Juni 2015 um 19:23

  5. PeM

    Jemand sagte mir gestern, dass es dieses Jahr keinen richtigen Sommer geben würde. Also, was die begleitende Hitze betrifft. Womit ich ganz gut leben könnte😉

    17. Juni 2015 um 08:02

Schreibe einen Kommentar

