Zierkirsche

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an diesem Baum vorbei, der uns gerade für ein paar Tage diese Blütenpracht zeigt. Mit diesen Bildern wünsche ich Euch jetzt schon frohe Ostern.

30 März 2015 Kirschblüte 029 30 März 2015 Kirschblüte 042 30 März 2015 Kirschblüte 032 30 März 2015 Kirschblüte 037 30 März 2015 Kirschblüte 061a 30 März 2015 Kirschblüte 065 30 März 2015 Kirschblüte 068 30 März 2015 Kirschblüte 079

14 Antworten

  1. Welch eine Pracht. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit. Auch ich wünsche ein frohes Osterfest.

    1. April 2015 um 05:26

    • Danke! In Köln kann man sich fast darauf verlassen, dass Anfang April diese Bäume und die Magnolien blühen.

      1. April 2015 um 07:36

  2. Wir haben noch nicht diese Blütenfülle….momentan Sturm, Regen, Hagel…..

    1. April 2015 um 06:20

  3. was für eine wundervolle blütenpracht, herrlich!

    1. April 2015 um 07:40

    • Ja, nur leider ist sie so schnell wieder vorbei.

      1. April 2015 um 07:47

    • Ja. Ich hoffe, ich habe in den letzten Tagen hier nicht zu viel verpasst. Wenn der Ostermontag gutes Wetter bietet, muss ich das gleich mal überprüfen.🙂

      5. April 2015 um 20:52

  4. Wunderschön. Wenn ich hier rausschaue sehe ich schneebedeckte Dächer. Wir hatten heute früh einen Schneesturm. Ein schönes Osterfest wünsche ich.

    1. April 2015 um 09:46

    • Danke! Vor ein paar Tagen sah ich auch ein Schneegestöber bei Sonnenschein, auch ungewöhnlich!

      5. April 2015 um 20:53

  5. Liebe Cornelia,
    das ist ja eine Pracht.
    Wir haben eine Zierkirsche hinterm Haus, da ist noch keine einzige Blüte aufgegangen.
    Wunderschöne Fotos zeigst du hier.
    Liebe Grüße und auch dir ein sehr schönes Osterfest 2015
    Ruth

    1. April 2015 um 15:17

    • Danke, liebe Ruth! Im Osten sind die Blüten auch noch sehr zaghaft. Ich schätze, inzwischen sind hier auch die Magnolien offen, das werde ich mir morgen mal anschauen.

      5. April 2015 um 20:54

      • LIebe Cornelia,
        eigentlich hoffe ich, dass die Magnolien noch nicht ihre herrlichen Blüten geöffent haben, denn nachts ist es immer noch sehr kalt.
        Hier bei uns sind sie noch verschlossen, genau so wie die Zierkirschen. Beide brauchen halt noch mehr Sonne und Wärme.
        Dir weiterhin viel Spaß beim Suchen und Fotografieren.
        Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag wünscht dir
        Ruth

        6. April 2015 um 09:07

  6. PeM

    Immer wieder schön. Ich liebe dieses zarte rosa, ganz besonders in Kombination mit dem blauen Himmel.
    Schade, dass Du am WE keine Zeit hattest für unser rosa Bäumchen hier, noch mehr schade, dass der Magnolienbaum daneben schon wieder dabei war, sich zu verabschieden – wenn’de die beeden zusammen gesehen hättest, plus den Blütenteppich, den die Magnolie rundherum geworfen hat, wärste aus’m Staunen nicht mehr rausgekommen🙂

    23. April 2015 um 10:52

    • Ja, das glaub ich! Bei dem Kombinationsbesuch war einfach zu wenig Zeit und Muße. Hier fängt gerade die zweite Runde Kirschblüte an.

      24. April 2015 um 09:41

Schreibe einen Kommentar

