Die Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca)

Es ist schon immer mal wieder witzig, wenn man sich die Suchbegriffe ankuckt, mit denen jemand auf den Blog gekommen ist. Heute zum Beispiel lautete eine Suche „flug tiere am see“. Ja, was wird das denn wohl sein?😉 Bei diesen Flugtieren am See bzw. am Tümpel handelt es sich um die Gemeine Winterlibelle, zuerst ein Männchen, dann ein Weibchen:

WP 27 Aug 14 315 WP 14 Sept 14 259

 

5 Antworten

  1. Schöne zarte Färbung bei dem Weibchen.

    15. September 2014 um 20:11

    • Mir gefallen sie auch sehr gut, weil sie so „holzfarben“ und dezent gemustert sind.

      15. September 2014 um 21:04

  2. Das mit den Suchbegriffen löst bei mir auch oftmals ein Schmunzeln aus. Wichtig ist aber, dass die Seite aufgerufen wird. Was würde man sonst manchmal verpassen? Heute wieder das beste Beispiel. Immer wieder schöne Bilder.

    16. September 2014 um 06:15

  3. PeM

    Ach! Man sieht die Suchbegriffe? Das ist mir ja ganz neu… Ich sollte mich wieder öfter mit meinem Blog beschäftigen, scheint mir… *g*

    24. September 2014 um 11:33

Schreibe einen Kommentar

