Libellen am Rielteich II

Hier haben wir noch die Feuerlibelle, die Gemeine Winterlibelle, die Große Königslibelle, das Kleine Granatauge und den Vierfleck:
Austria Juni 14 515 Austria Juni 14 269 Austria Juni 14 415 Austria Juni 14 359 Austria Juni 14 363 Austria Juni 14 302 Austria Juni 14 303 Austria Juni 14 248 Austria Juni 14 478 Austria Juni 14 238 Austria Juni 14 539 Austria Juni 14 540 Austria Juni 14 154 Austria Juni 14 436 Austria Juni 14 518 Austria Juni 14 432 Austria Juni 14 424

 

6 Antworten

  1. These are very beautiful. You find a really great place !! The red one and the odonate bleu withe red eyes too.
    Superbe !!!
    Have a nice day

    10. Juli 2014 um 07:43

    • Thank you! Unfortunately I cannot go there more often, because the place is in Graz in the South of Austria. But they’re all common middle European species.

      10. Juli 2014 um 10:09

  2. Liebe Cornelia, ich freue mich, dass Du auch bei einer Reise schnell Deine bevorzugten Fotomotive findest. Diese Bilder ohne Stativ sind für mich erstaunlich und besonders attraktiv. Vielen Dank fürs Herzeigen und herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    10. Juli 2014 um 22:13

    • Danke, lieber Josef, das freut mich. An diesem Teich war ich vor Jahren mal, als ich mich noch gar nicht mit Libellen beschäftigte. Immerhin war er mir in so guter Erinnerung geblieben, dass ich stark hoffte, hier fündig zu werden.🙂 Da ich mich oft ganz langsam und vorsichtig nähern muss, hätte ich mit einem Stativ nicht die geringste Chance.

      10. Juli 2014 um 22:16

  3. PeM

    Das unterste Bild ist der Hammer! Als würde der Vierfleck von innen heraus leuchten. Oder aber beschienen von einem honigfarbenen Sonnenstrahl🙂
    Sehr toll aber auch die Aufnahmen von dem Granatauge, besonders das auf der Ähre und vor dem blaugrauen Hintergrund. Einfach nur klasse!

    14. Juli 2014 um 11:38

    • Danke, meine Liebe, gefällt mir auch gut, der Vierfleck.

      16. Juli 2014 um 10:30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s