Falkenlibelle II (Cordulia aenea)

FTeichWH19April14 177a FTeichWH19April14 193a FTeichWH19April14 333a FTeichWH19April14 346a FTeichWH19April14 351a FTeichWH19April14 416a

Einige Libellen schlüpften unglücklicherweise zu tief in der Vegetation, welche die freie Entfaltung ihrer Flügel behinderte, so dass diese verdreht oder verkrüppelt aushärteten, was die Libelle leider flug- und überlebensunfähig macht.

FTeichWH19April14 541

12 Antworten

  1. Super Aufnahmen

    25. April 2014 um 10:37

  2. grossartig!

    25. April 2014 um 14:40

  3. wie immer…ganz tolle Aufnahmen!

    25. April 2014 um 16:07

  4. Tolle Fotos, und auch gut gesehen.
    Bin echt begeistert!

    25. April 2014 um 16:31

    • Danke schön. Ich war auch ganz aus dem Häuschen, wäre ich allein dort gewesen hätte ich mich auch nach Stunden immer noch nicht trennen wollen. Das Tolle war ja, dass die Libelle noch nicht flugfertig war und man sie gemütlich immer wieder knipsen konnte.🙂

      25. April 2014 um 21:49

  5. wow da bleibt einem ja der Mund offen stehen bei diesen Aufnahmen! Wahnsinn!

    27. April 2014 um 19:48

  6. PeM

    Mein Favorit hier ganz klar – Bild 5 von oben. Da hebt sich der Hintergrund so schön ab😉
    Du, ich sehe gerade die „Prägung“ links oben, halb verdeckt von Deinem Headerfoto – wie hast’n das hingekriegt? Und dann fällt mir auf, dass Deine Bilder heller zu sein scheinen als sonst. Liegt das möglicherweise an meinem neuen Läppi?

    14. Mai 2014 um 20:52

    • Das wird’s wohl sein, ich hab nichts heller gemacht. Ich mag die grünlich-beigefarbenen Hintergründe lieber, ich finde, sie passen schön zu dem glänzenden Grün der Libelle. Zu dem Prägebild schreib ich Dir ’ne Mail.😉

      14. Mai 2014 um 20:57

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s