Nachlese

Wenn man sie näher betrachtet, besonders GANZ nahe, wie ich es hier leider nicht bieten kann, aber z. B. Marc Berkery, verlieren Spinnen meistens ihren Gänsehautfaktor und sind doch auch ganz hübsch anzusehen und natürlich kunstvoll gestaltet. Trotzdem kann ich mir ein etwas missgünstiges „Ohhh“ nicht verkneifen, wenn sich ausgerechnet eine Libelle auf deren Speiseplan wiederfinden muss, weil sie sich im Netz verfangen hat, so wie diese Große Pechlibelle, die hier das Pech hatte:

15Sept13_Kaster 061

15Sept13_Kaster 066

15Sept13_Kaster 070

Eine sehr gut unter dem Halm getarnte Spinne:

15Sept13_Kaster 171

Diese Große Pechlibelle hatte Glück, weil sie von Heide aus einem Spinnennetz gehoben wurde:

15Sept13_Kaster 289

15Sept13_Kaster 155

Exuvie einer Kleinlibelle, die Simon gefunden hat:

15Sept13_Kaster 295

15Sept13_Kaster 296

5 Antworten

  1. Zu den letzten beiden Bildern: MEINS!😀

    19. September 2013 um 19:13

    • Auweija, ich habe DEINE Exuvie fotografiert!:-/

      19. September 2013 um 19:28

      • Hab sie ja von Heide und Willi geschenkt bekommen😉 Nee ist gerade noch so in Ordnung😄

        19. September 2013 um 19:49

  2. PeM

    Tolles Spinnen-Makro! Wenn Spinnen auch… Na, Du weißt schon. Nicht gerade zu meinen Favoriten zählen😉

    Interessant, wie klein die Große Pechlibelle ist. Wie würde erst eine Kleinlibelle auf der Hand wirken? Klar hat man sie immer mal vor der Linse, aber das ist schon irgendwie was anderes😉

    23. September 2013 um 11:15

    • Ja, das denke ich auch immer wieder, wie klein die Große Pechlibelle ist. Gestern hatte ich das Glück, zum allerersten Mal eine Kleine Pechlibelle zu sehen – Fotos soon!🙂

      23. September 2013 um 11:27

Schreibe einen Kommentar

