Gemeine Weidenjungfer (Lestes viridis) II

15Sept13_Kaster 015 15Sept13_Kaster 080 15Sept13_Kaster 159 15Sept13_Kaster 165 15Sept13_Kaster 221 15Sept13_Kaster 174 15Sept13_Kaster 022 15Sept13_Kaster 190 15Sept13_Kaster 098 15Sept13_Kaster 206 15Sept13_Kaster 219 15Sept13_Kaster 222 15Sept13_Kaster 226 15Sept13_Kaster 267 15Sept13_Kaster 277

8 Antworten

  1. Die Bilder mit dem hellen Hintergrund gefallen mir besonders gut.

    17. September 2013 um 22:33

    • Danke, das freut mich! Ist mal was anderes, es war die trüb beleuchtete Wasseroberfläche.

      17. September 2013 um 23:00

  2. Sehr schön. Du hast den Link zu Norberts Paarungs-Video bestimmt auch bekommen, oder?

    18. September 2013 um 09:29

    • Ja, hab ich. Einige meiner Bilder sehen aus, als wären sie aus seinem Video, was?

      18. September 2013 um 10:15

  3. Hallo Cornelia,

    dies sind ganz hervorragende Fotos der Gemeinen Weidenjungfern. Vor allem die Paarungsräder hast du in super Schärfe fotografiert. Na, und wie er dich auf dem letzten Foto anschaut: sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ruth

    18. September 2013 um 15:19

  4. PeM

    Aha, ich sehe, Du kommst mit Deinem neuen Arbeitsgerät sehr gut zurecht😉

    Mein Favorit hier: Bild 3. Wobei auf Bild 4, 6 und ganz besonders auf Bild 12 die Flügel sehr schön zur Geltung kommen. Sehr ästhetisch.

    Bild 10: Technisch eine gelungene Aufnahme, aber mir fehlt die „Bessere Hälfte“😉

    Und das letzte Bild in dieser Reihe ist mal wieder der Knaller! Soe kuckt Dich an, als wollte sie sagen: Was’n? Bin mir keiner Schuld bewusst…🙂

    23. September 2013 um 11:25

  5. Danke meine Liebe. Ich sehe hier weniger das einzelne Bild, da würde auf Bild 10 natürlich die „bessere Hälfte“ fehlen, sondern mehr als Gesamtvorstellung dieser Art von diesem Tag, und da haben wir das Männchen ja oft genug mit drauf. Ich fand es interessant, wie das Weibchen hier „hängt“ und etwas planlos wirkend ihre Beine in die Luft streckt.😉 Letztes Bild: ja, das ist der mal wieder, der sagt: „Ich war’s nicht!“😀

    Gut zurecht kommen… na sagen wir mal, hier hatte ich mal ein bisschen Glück, sicher im Umgang bin ich noch lange nicht.

    23. September 2013 um 11:32

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s