Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes) im Paarungsrad

4Aug13_WHeide 373

5 Antworten

  1. Ich surfe heute von Blog zu Blog und sehe unheimlich viele tolle Kunstwerke, und vielleicht bin ich ja süchtig nach Liebe, weil ich sehe auch bei denen Libellenpärchen ein Herz…..

    16. August 2013 um 20:20

    • Keine Sorge, dieses „Libellenherz“ sieht man öfter.😉

      16. August 2013 um 22:30

      • Ja, ich weiß, aber es ist jedes Mal ein Kunstwerk für sich!

        17. August 2013 um 00:29

  2. Schee. Hab die Federlibelle heute zwar wieder gesehen, aber eine Paarung hatte ich leider noch nicht. Wo hast Du die gesehen? @luiselotte: Das haben besonders die Kleinlibellen-Paarungsräder so an sich. Leider hat es für die nur reinen Selbsterhaltungszweck😉

    16. August 2013 um 21:03

    • Das war noch ein Bild von der Wahner Heide, an den zwei Teichen im Wald.

      16. August 2013 um 22:31

Schreibe einen Kommentar

