Späte Adonislibelle 2

Man nennt sie neben „Scharlachlibelle“ auch „Zarte Rubinjungfer“, was irgenwie schöner zu ihr passt, finde ich:

4Aug13_WHeide 229 4Aug13_WHeide 170 4Aug13_WHeide 185 4Aug13_WHeide 218q 4Aug13_WHeide 210

13 Antworten

  1. So eine habe ich bislang nur einmal vor die Linse bekommen! Tolle Aufnahmen🙂

    10. August 2013 um 12:05

    • Danke schön! Ich habe sie dieses Jahr auch das erste Mal bewusst wahrgenommen und fotografiert.

      10. August 2013 um 18:50

  2. Ich bin mir totsicher, dass ich die morgen sehen werde! Die Späte sieht auch irgendwie etwas „schöner“ aus als die Frühe…

    10. August 2013 um 13:36

    • Da bin ich mir auch sicher.😉 Mir gefällt die Frühe besser mit dem schwarzen Muster, sie wirkt auch ein bisschen robuster.

      10. August 2013 um 18:51

  3. …war die auch so groß?

    11. August 2013 um 13:16

    • Welche meinst Du jetzt? Die Frühe Adonislibelle (35 – 45 mm) ist größer als die Späte (22,5 – 27,5 mm).

      12. August 2013 um 10:24

  4. Wahnsinn welche krassen Farben die Natur hervorbringt. Tolles rot. Und tolle Aufnahmen, wie üblich.😉

    14. August 2013 um 12:52

    • Mich wundert immer, dass ich früher gar keine Libellen „gesehen“ habe… einfach nie hingekuckt, also gab es sie auch nicht. Und jetzt…😉

      15. August 2013 um 00:58

  5. PeM

    DIE ist toll! Besonders das Close Up gefällt mir. Sehr schön!

    22. August 2013 um 10:23

    • Danke, freut mich. Zu meinen Favoriten unter den Drachfliegen gehört sie jetzt nicht, aber ganz niedlich.

      22. August 2013 um 13:16

  6. Hallo Cornelia,
    das Portrait der Scharlachlibelle ist einfach herrlich.
    Ich werde bestimmt hier noch öfter reinschauen. Und die Aeshna-mixta-Fotos sind doch super schön geworden, auch hier das Portrait = spitze.
    Deshalb hoffe ich, du hast viele schöne Fotos vom Sonntag speichern können.
    Liebe Grüße
    Ruth

    29. August 2013 um 10:44

    • Danke Ruth, Dein Besuch hier freut mich. Ich hoffe, ich komme bald mal zu den übrigen Sonntagsbildern, dann werden sie hier zu sehen sein.

      29. August 2013 um 11:16

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s