Kleine Binsenjungfer (Lestes virens)

Nach dem Auseinandersortieren der Teichjungfern blieben letztlich nur diese drei Bilder übrig, die die Kleine Binsenjungfer zeigen, zwei Weiblein und ein Männlein – wieder das schlanke Exemplar mit den blauen Augen. Damit der Artikel nicht so mager bleibt, habe ich noch ein paar andere Wiesentummler ergänzt.😉

28Juli13_waldschrat 308 28Juli13_waldschrat 313 28Juli13_waldschrat 380 28Juli13_waldschrat 306 Wespi_Blaui 28Juli13_waldschrat 370 28Juli13_waldschrat 435

 

6 Antworten

  1. PeM

    oooh, die ist aber auch sehr schön, mannohmann! Schön, dass man auf dem letzten Bild noch diese aparten Tupfen sieht. Herrliches Teil!🙂
    Spinne: Also, ich mag ja keine, ne, aber die sieht ja echt interessant aus. Muss ich aber nicht unbedingt live und aus der Nähe sehen😉

    4. August 2013 um 19:01

    • Ohne Tupfen hätte ich es besser gefunden, haaa!
      Das ist ’ne Wespenspinne, die sieht eigentlich ganz interessant aus, finde ich. Durch ihr Streifendesign ist sie mir irgendwie gleich viel sympathischer als andere Spinnen.

      4. August 2013 um 19:58

  2. sogar eine „Bienenspinne“ hast du erwischt…

    8. August 2013 um 07:40

  3. UIII!! Andere Fliegerlinge!😀
    Tolle Bilder Neln!🙂

    14. August 2013 um 13:06

Schreibe einen Kommentar

