Die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) ist wieder da

21Juli13_NSG_WP Makro 422 21Juli13_NSG_WP Makro 323 21Juli13_NSG_WP Makro 375 21Juli13_NSG_WP Makro 378 21Juli13_NSG_WP Makro 395 21Juli13_NSG_WP Makro 404 21Juli13_NSG_WP Makro 419 ist

5 Antworten

  1. Wow, was für Aufnahmen wieder.

    28. Juli 2013 um 10:28

  2. PeM

    Öh… Blutrote Heidi, sagst du? Mit wem paart sie sich denn da, das sieht für mich als Laien wie eine sehr gewagte Kreuzung aus *lach*
    Okay, ich weiß ja, dass Männchen und Weibchen sich farblich voneinander unterscheiden, aber hier bin ich doch etwas perplex, weil die Weibchen (?) halt doch wie eine ganz andere Art aussieht. So ähnlich wie das Weibchen (?) der uns vormals bekannt gemachten schwarzen Heidi *grins*

    4. August 2013 um 18:29

    • Das Blutrote Heidimännlein hat sich nicht geirrt, hier kommt zusammen, was zusammen gehört.😉 Die Weibchen sehen sich auf den ersten Blick schon ähnlich, aber es gibt schon beim genauen Hinsehen dann Unterscheidungsmerkmale.

      4. August 2013 um 19:40

  3. Just wow!

    14. August 2013 um 13:17

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s