Frische Heidelibellen 2

Zuerst seht Ihr ein Exemplar, das leider zwei zusammenklebende Flügelspitzen hat. Näher konnte ich für eine bessere Aufnahme leider nicht rankommen, da die paar Stängelchen schon im See standen.

30Juni13_NSG_WP 067a 30Juni13_NSG_WP 068a 30Juni13_NSG_WP Makro 265a 30Juni13_NSG_WP Makro 299 30Juni13_NSG_WP Makro 310 30Juni13_NSG_WP Makro 408 30Juni13_NSG_WP Makro 251 30Juni13_NSG_WP Makro 378 30Juni13_NSG_WP Makro 349 30Juni13_NSG_WP Makro 389

Zum Schluss noch zwei Detailausschnitte:

Heidelibelle Details

8 Antworten

  1. Die Detailausschnitte sind der helle Wahnsinn.

    7. Juli 2013 um 08:13

    • Haaa, ja, auf dem linken sehen die Augen wie Piloten-Kopfhörer aus, ne?🙂

      7. Juli 2013 um 19:51

  2. Faszinierend, die Ausschnitte. Was für ein Lebewesen.

    7. Juli 2013 um 10:15

    • Ja, sie sind wundervoll gebaut, ich bin auch immer wieder aufs Neue fasziniert.

      7. Juli 2013 um 19:52

  3. PeM

    Bin immer wieder beeindruckt von Deinen tollen Makro-Aufnahmen. Wie machst Du das nur? Ich habe es ein Mal probiert, aber entweder es lag daran, dass ich nicht nah genug rankam (der Tümpel des Grauens bietet da nicht wirklich erschöpfende Möglichkeiten…) oder eben an meiner unruhigen Hand. Den Plattbauch hatte ich mal mittels Makro erwischt und das 100er hatte mich auch mit einem wunderschönen Bokeh beschert. Dennoch – habe dann wieder das 250er Zoom aufgeschraubt, weil ich die Tierchen damit einfach näher ranholen konnte. Aber im Endeffekt machte das Makro schon die besseren Aufnahmen😉

    Das dritte von unten ist einfach nur bemerkenswert in seiner Schärfe/Unschärfe! Da fragt man sich allen Ernstes, wozu man eine der sündhaft teuren Profi-Kameras der einstelligen, oder auch zweistelligen Typenklasse braucht, wenn es mit der dreistelligen genauso gut geht😉

    Bild sechs gefällt mir von der Ästhetik her am besten.

    Fazit: Klasse Serie, wie immer!

    9. Juli 2013 um 11:35

    • Danke schön, meine Liebe. Wie ich das mache, weißt Du ja, schießen, bis die Karte voll ist.😀 Ich bin auch ständig am Schwanken … oder der Wind … oder beides. Also drauf, was das Zeug hält!🙂 Dauert dann halt entsprechend lange, das ganze Material zu sichten. Och, nach oben ist immer offen, die Profikameras werden schon ihre Vorteile haben, aber ich bin mit meiner ganz zufrieden. Das Zoom nehm ich nur, wenn ich einfach nicht nah genug rankommen kann. Wieder mal witzig, das Bild, das Dir am besten gefällt ist eins, das fast nicht in den Blog gekommen wäre, weil mir das nicht sooo gut gefällt, finde es ein bisschen langweiliger als die anderen.🙂

      9. Juli 2013 um 18:52

  4. Glasflügel!🙂
    Und die zwei Detailausschnitte sind ja der Hammer!🙂🙂

    14. August 2013 um 13:35

    • Hab mich total gefreut über diese Gelegenheit.

      15. August 2013 um 00:52

Schreibe einen Kommentar

