Kleine Drachen statt Drachenfliegen

Schöne und vor allem abwechslungsreiche Bilder der sehr niedlichen kleinen Eidechsen im Bonner Botanischen Garten gab es von Simon hier schon zu sehen und auch hier. Ich wollte die lustigen kleinen Kerlchen auch gerne mal sehen, hatte aber befürchtet, dass es sicher schwer sein und viel Geduld erfordern würde, sie zu finden, sich ihnen auf fototaugliche Distanz zu nähern und sie nicht, wie ich es gut kann, durch unvorsichtige Bewegungen schnell wieder zu verscheuchen. Umso überraschter war ich dann, dass sie sich von der Anwesenheit der Besucher kaum beeindrucken lassen. Hier der erste Teil:

16Juni13_Bonn_Brühl Makro 008 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 002 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 024 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 029 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 035 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 042 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 079 16Juni13_Bonn_Brühl 142 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 059 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 077 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 053 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 139

9 Antworten

  1. Sehr schöne Aufnahmen. Die zweite kam dazu, weil sie wusste, dass du sehr gute Bilder machst🙂

    23. Juni 2013 um 11:18

    • Danke Ute. Die zwei wirkten auf mich wie ein Pärchen.😉

      24. Juni 2013 um 00:08

  2. Auch wieder sehr schöne Fotos! Das letzte ist mein Favorit.

    23. Juni 2013 um 12:01

    • Danke Nicole. Das war ganz niedlich, ich war auf ein Libellenpärchen aus und jonglierte da an einem kleinen Abhang herum, als dieses kleine Kerlchen vorwitzig aus der Spalte kuckte und mich „musterte“.😉

      24. Juni 2013 um 00:13

  3. Ich finde die Fotos deswegen super gelungen, weil es anscheinend kein direktes Sonnenlicht gab und damit auch keine harten Übergänge und Schatten. Sehr erstaunlich, dass die trotzdem so zahlreich da waren. Wahrscheinlich war’s auch so schon warm genug..

    23. Juni 2013 um 21:50

    • Danke schön! Es war an dem Tag, als wir uns später noch am Mönchsweiher trafen, da waren schon immer mal ein paar Wolken zwischendurch, aber warm war’s genug, sie tummelten sich an mehreren Stellen.

      23. Juni 2013 um 22:50

  4. PeM

    Wunderbar eingefangen! Mein Favorit ist das zweite von unten, ganz klar!
    Dicht gefolgt von dem ersten.
    Das Pärchen (sechste von unten) finde ich sehr putzig, so richtig neugierig kucken die beiden🙂

    24. Juni 2013 um 01:05

    • Freut mich! Das Pärchen find ich auch am besten, auf dem zweiten Pärchenbild sieht es so aus, als würde „er“ zufrieden grinsen.🙂

      24. Juni 2013 um 01:21

  5. Drachen und Drachenfliegen sind mit Sicherheit verwandt. Ich kenn mich da aus.😉 *kicher*

    14. August 2013 um 14:00

Schreibe einen Kommentar

