Bonn-Brühler Libellen-Potpourri

Oben links eine Große Pechlibelle, alle anderen Kleinlibellen sind Hufeisen-Azurjungfern:

Kleinlibellen

16Juni13_Bonn_Brühl 017 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 096 Kleinlibellen2 16Juni13_Bonn_Brühl Makro 121

Noch mal die schöne Keilfleck-Mosaikjungfer, auch ein Weibchen bei der Eiablage, das ich leider vor ihrem Wegfliegen nicht besser erwischen konnte:

16Juni13_Bonn_Brühl 230 16Juni13_Bonn_Brühl 236a 16Juni13_Bonn_Brühl 246a

16Juni13_Bonn_Brühl 394a

Und zum Schluss noch ein hübscher Großer Blaupfeil:

16Juni13_Bonn_Brühl 451

16Juni13_Bonn_Brühl 464

4 Antworten

  1. PeM

    Mensch, Deine hellblauen Stäbchen sind einmalig, da kommen meine bei Weitem nicht mit…

    24. Juni 2013 um 01:00

    • Danke Süße, und doch ist man immer noch nicht zufrieden.😉

      24. Juni 2013 um 01:07

  2. Wieso unzufrieden. Du kannst rundum zufrieden sein mit diesen herrlichen Aufnahmen.

    25. Juni 2013 um 10:22

    • Danke Ute, ja, für meine Möglichkeiten bin ich auch überwiegend zufrieden. Aber es geht immer noch besser, wie man bei anderen sehen kann.😉 Man darf sich nicht auf Errungenschaften ausruhen, wenn es noch Herausforderungen gibt.

      25. Juni 2013 um 10:24

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s