Prachtlibellen II

Und hier ist Teil 2 dieser langbeinigen Metallic-Schönheiten:
18Juni13_Agger Makro 052 18Juni13_Agger Makro 056a 18Juni13_Agger Makro 072a 18Juni13_Agger Makro 168a 18Juni13_Agger Makro 346a 18Juni13_Agger Makro 042 18Juni13_Agger Makro 277a 18Juni13_Agger Makro 228 18Juni13_Agger Makro 268a 18Juni13_Agger Makro 293

20 Antworten

  1. Krass, so viele Libellen habe ich in den gesamten letzten 5 Jahren nicht einmal gesehen. ^^

    21. Juni 2013 um 08:26

    • Ich kenne ein paar Plätze, wo es sich lohnt zu suchen.🙂 Aber ich war auch erstaunt, hier mehrere auf einmal, und dann sogar noch beide Arten zusammen, vorzufinden.

      21. Juni 2013 um 08:29

  2. ganz tolle Fotos……mehr Libellen-Schönheit geht nicht……..einfach Klasse …..LG Herzstille

    21. Juni 2013 um 08:32

    • Danke schön! Diese Art gehört auch zu meinen Lieblingen.

      21. Juni 2013 um 09:04

  3. Was für schöne Fotos! Kann es sein, daß sie von weitem einfach schwarz aussehen, denn letztens habe ich welche gesehen, die sahen schwarz aus, aber von der Form wie diese. Und das Schlimmste – keine Kamera dabei😦 ! LG Anja

    21. Juni 2013 um 09:44

    • Je nachdem, wie der Lichteinfall ist, können besonders die Blauflügel-Prachtlibellen von weitem bestimmt auch schwarz wirken, besonders, wenn man sie im Gegenlicht sieht. Ihr Flug ähnelt einem Schmetterlingsflattern.

      21. Juni 2013 um 09:53

  4. Das letzte Bild ist der Hammer. Du musst endlos Geduld haben, um so etwas einzufangen.

    21. Juni 2013 um 09:45

    • Das war tatsächlich einfach Glück, man muss zufällig dazu kommen, die Paarung dauert ca. 90 Sekunden, dann trennen sie sich wieder und das Weiblein geht direkt zur Eiablage über. Ich hab mich aber auch eine ganze Weile dort aufgehalten, konnte mich nicht trennen von diesen „Flattermännern“ und das kühle, klare Flusswasser hat mich gut erfrischt an diesem heißen Nachmittag.😉

      21. Juni 2013 um 09:56

  5. Herrlich finde ich dieses Mal besonders die Bokehs❤

    21. Juni 2013 um 20:56

  6. Sehr schöne Bilder!
    Mir hat in dieser Woche eine Gebänderte Prachtlibelle Modell gestanden.

    23. Juni 2013 um 08:02

    • Danke schön. Das freut mich, dass Du mich mal besucht hast!😉

      23. Juni 2013 um 11:49

  7. WOW! Die Portraits sind dir unglaublich gut gelungen! LG, Sandra

    23. Juni 2013 um 21:49

    • Danke Sandra! Die richtig großen Nahbilder sind allerdings nur Ausschnitte, sooo nah konnte ich dann doch nicht ran, aber ich wollte die Details richtig schön groß zeigen.😉

      23. Juni 2013 um 22:48

  8. PeM

    Wow, also da werde ich jetzt aber richtig neidisch…
    Der Blauflügler ist meine absolute Lieblingslibelle, und Du hast Ihr mit diesen Bildern ein richtig schönes Denkmal gesetzt! Etwas, das mir nie gelingen wird, aber schließlich kann man nicht alles haben😉
    Einen einzigen Favoriten gibt es diesmal nicht, sie sind alle toll!

    24. Juni 2013 um 01:11

    • Danke schön, meine Liebe. Aber wieso sagst Du das – wenn Dich Dein Enthusiasmus in diese Richtung treiben würde, würdest Du die Bilder genau so hinkriegen, bin ich von überzeugt. Man müsste nur einen Platz ausfindig machen, wo man prachtlibellenmäßig ordentlich fündig wird.😉

      24. Juni 2013 um 01:18

  9. Sehr prächtig, irre schön!🙂

    14. August 2013 um 14:01

    • Danke schön, ja, eigentlich muss man das Lob an den Chef weiterreichen, ich hab ja nur geknipst.😉

      15. August 2013 um 00:49

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s