Frühling in Nippes

    7April13 009

7April13 053

7April13 027a

7April13 046

7April13 015

7April13 43_60

7April13 066

7April13 061

13 Antworten

  1. Kaum zu glauben – dieser Frühling. Jetzt weiß ich auch, dass Nippes ein Stadtbezirk von Köln ist. Herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    7. April 2013 um 23:39

    • Ja, wir haben hier viele seltsame Bezirknamen.😉
      Mich überrumpelt der Frühling hier auch gerade etwas, dabei ist er ja schon überfällig.

      7. April 2013 um 23:43

  2. Was für herrliche Frühlingsbilder. Bei euch ist er also angekommen. Dann hoffe ich mal weiter.

    8. April 2013 um 10:23

    • Ja, er ist noch etwas schüchtern.
      Lange kann er auch bei Euch nicht mehr auf sich warten lassen!🙂

      8. April 2013 um 18:34

  3. das erste ist mein absoluter favorit!

    8. April 2013 um 15:02

  4. PeM

    Ist das ’ne Tulpe auf dem dritten Bild von oben? Falls ja, so eine habe ich noch nie gesehen!
    Unser Frühling hier ist übrigens nicht mal halb so weit wie Eurer, und eigentlich bin ich diesbezüglich ja hart im Nehmen, aber so langsam könnt’s mal losgehen. Betrachte Deine Bilder daher mit ein bisschen Wehmut…😉
    Das Insekt unter der Tulpe ist übrigens klasse geworden, sogar in der Großansicht wunderschön scharf – super!

    9. April 2013 um 23:02

    • Die kleinen Glöckchen sind so genannte Schachblumen oder Schachbrettblumen (Liliengewächse). Einige Bäumchen blühen ja hier endlich, ich habe sogar schon eine Zierkirsche zart rosa blinken sehen, aber die Blüten sind noch geschlossen. Wenn bei Euch noch gar nichts ist, kann ich nachvollziehen, dass Dir da etwas wehmütig wird…

      10. April 2013 um 00:49

      • PeM

        Wie, das sind keine Tulpen? Oups… Dann bitte ich obigen Kommentar zu streichen, is‘ ja megapeinlich… *lach*

        17. April 2013 um 02:12

  5. ….hier bliebe ich….wie schön, bunte blühende Natur!
    Liebe Sonntagsgrüße, Luiserl ♥

    21. April 2013 um 13:30

  6. Was ist das für eine karierte Blume (Bild 3)?

    14. August 2013 um 14:15

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s