Er ist wieder da!

– der Frühling.

Ostern 066a

Ostern 073  

Ostern 077a

Ostern 096

Ostern 106b

Ostern 100b

6 Antworten

  1. Schwanzmeise! Sehr cool!

    2. April 2013 um 16:13

    • Vielen Dank für die Bestimmung, ich hatte heimlich auch schon drauf getippt, wusste es aber nicht.

      2. April 2013 um 19:14

  2. PeM

    Na, das sieht aber frühlingshafter aus, als es wirklich ist. Bei uns zumindest…😐
    Der Piepser – die Schwanzmeise, und das Dankeschön geht an dieser Stelle an Simon – ist mein Favorit! Habe ich noch nie gesehen, so eine Schwanzmeise…
    Heute konnte ich bei uns aber einen Star beobachten, das erste Mal hier bei uns. Der schillerte wunderschön in der Sonne perlmuttbraun und -grün mit diesen goldenen Pünktchen und Tupfern – herrlich! Da ich davon ausgegangen bin, dass er sowieso gleich weg fliegt, habe ich meine Kamera gar nicht erst aus’m Rucksack geholt, obwohl ausnahmsweise mal die richtige Linse draufgewesen wäre. Hätte ich nur mal, der saß nämlich lange da auf dem Zweig.
    Naja.
    Vor ein paar Wochen hatten wir auch öfter mal Raubvögel, (Roter Milan), was ich ziemlich bedenklich fand, aber die sind jetzt auch wieder weg. Ansonstern sehr viel Gezwitscher aus der Zypresse (?) gegenüber, kann es sein, dass es schon Jungvögel hat?
    Und viele, viele sehr kleine Piepser, sehen von weitem aus wie Blaumeisen, weil sie eben Blau schillern, so im Vorbeflattern…
    Und dann wünsche ich mir für diesen Sommer BITTE wieder eine Nachtigall!

    So, das war’s für heute🙂

    2. April 2013 um 21:48

    • Da kann man ja bald sagen: Alle Vögel sind schon da. Mein Lieblingssänger ist die Amsel.

      In der Hand meiner Schwester hauchte heute ein kleiner Erlenzeisig sein Leben aus.

      2. April 2013 um 23:32

  3. ich liebe diese bilder! bei uns ist es noch lange nicht so weit! ein traum!

    8. April 2013 um 15:03

Schreibe einen Kommentar

