Blätterwald

Großzügig zeigt der Oktober nun wieder, was er alles zu bieten hat, greift verschwenderisch in den Farbtopf und sticht mit dieser Fröhlichkeit glatt das matte Sommergrün aus. Ein letztes überschwängliches Aufleuchten vor dem tristen Winterschlaf:

12 Antworten

  1. Fabelhafte Blätter, doch wie lange noch und der Baum…das ist ja ein Naturkunstwerk😉

    23. Oktober 2012 um 16:21

    • Ja, leider wird am nächsten Wochenende all das schon Geschichte sein.🙂 Alles Äußere ist vergänglich. Oder um es etwas zarter mit George Harrisons Worten zu sagen: All things must pass.

      23. Oktober 2012 um 19:03

      • PeM

        Wie weise gesprochen… Ja, der Schorsch war’n Guter, der leider viel zu lange im Schatten des großartigen Komponisten-Gespanns Lennon/McCartney stand😦

        Warum kuckt der Baum so niedergeschlagen, mag er den Herbst etwa nicht?😉

        Bild 8 gefällt mir am besten. Nicht auszudenken, wie die Pracht erst unter blauem Himmel gestrahlt hätte! Schön, das Schilfgras im Wasser vordergründig.

        Insgesamt sind das wunderschöne Herbst-Ansichten. Ich mag den Kontrast leuchtend gelber Blätter mit dem dunklen Geäst dazwischen. Wie Adern…
        Sehr schön!🙂

        23. Oktober 2012 um 20:01

        • Danke schön, meine Liebe. Der arme Baum kuckt leider immer so, er kann nicht anders.😉 Ja, genau dasselbe musste ich natürlich auch denken: wieso war ausgerechnet da der Himmel plötzlich bewölkt und wieder blau, sobald ich zu Hause war? Man kann nicht alles haben.🙂

          23. Oktober 2012 um 20:08

  2. Schöne Bilder mal wieder, mit denen Du uns nach etwas längerer Pause beglückst. Das Warten lohnt sich immer wieder!

    Das ist doch alles in Lindenthal, oder irre ich mich da?

    23. Oktober 2012 um 22:25

    • Danke schön. Du irrst nicht! Ok, die ersten zwei sind von hier um die Ecke in Nippes, aber der Rest ist vom Stadtwald und gegenüber der Kanal an der Rautenstrauchstraße.

      24. Oktober 2012 um 00:23

  3. sandrovalentin

    Wunderbare, warme Farben des goldenen Herbst, Gefällt mir!

    24. Oktober 2012 um 12:16

  4. Freut mich, danke schön.

    24. Oktober 2012 um 19:07

  5. Großartig eingefangen!

    25. Oktober 2012 um 11:12

    • Ich war froh, dass ich mich noch aufgerafft hatte am letzten Wochenende, denn jetzt würde ich es schon nicht mehr so antreffen. Geht alles immer so schnell vorbei.🙂

      25. Oktober 2012 um 21:28

  6. Den goldenen Herbst eingefangen. Sehr schön!🙂 Ich als Herbstkind kann nur sagen, dass sich die Bilder gut anfühlen….

    11. November 2012 um 13:29

    • Das freut mich! Ich würde gerne auch mal wieder von Dir ein paar Bilder sehen.😉

      11. November 2012 um 18:21

Schreibe einen Kommentar

