Na, Schnegge?

Gespräch einer Haus-Schnecke mit sich selber

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hause nit raus –
Hauseraus
Hausenitraus
Hausenaus
Rauserauserauserause …

Christian Morgenstern

12 Antworten

  1. Sehr gut gelungen, deine Schnecken-Makros. Die können wenigstens nicht so schnell davonrennen, wie andere Tiere🙂

    22. Oktober 2012 um 12:37

    • Danke Ute. Ja, so hab ich es auch am liebsten, alles, was sich bewegt, muss ich noch einzufangen lernen.

      22. Oktober 2012 um 23:56

  2. PeM

    Ich hatte ja vorab schon das Vergnügen, das liebreizende Schnegg’sche in etwas abgeänderter Form in der Print-Version bewundern zu dürfen. Das Bild war, bzw. ist, atemberaubend schön, und diese ‚Digi-Versionen‘ stehen ihr in nichts nach!🙂

    23. Oktober 2012 um 19:50

    • Holla! Freut mich, dass das Schneggsche Dir so gut gefällt. Danke schön!

      23. Oktober 2012 um 19:57

  3. Danke, Du hast mich gerade an meine Grundschulzeit erinnert.😀 Diese Gedichte von Christian Morgenstern waren allgegenwärtig. Ich erinnere mich, wie ich einer Schulfreundin das Trichter-Gedicht von ihm ins Poesiealbum geschrieben habe.

    Die Fotos sind natürlich absolut erste Sahne…🙂

    23. Oktober 2012 um 22:23

    • Poesiealbum! Was es alles gab, heute schreiben sich die Kids sicher an ihre Facebook-Pinwand oder so…

      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      24. Oktober 2012 um 00:18

  4. sandrovalentin

    Sehr schön eingefangen, die Linien der Bänderschnecke.

    24. Oktober 2012 um 12:19

    • Danke Sandro! Sie saß ja zum Glück ganz still.😉 Danke für die Bestimmung, ich kenn da bei Schnecken gar keine Bezeichnungen.

      24. Oktober 2012 um 19:06

  5. Passende Verquickung von Text und Foto. Prima Komposition! Augen- und Seelenschmaus🙂

    24. Oktober 2012 um 23:01

  6. Schöner Beitrag. Gefällt mir. 🙂

    29. Oktober 2012 um 15:40

Schreibe einen Kommentar

