Nachlese

Hier gibt’s noch so allerlei Sommer-Kunterbunt, das sonst nirgends unterzubringen war.

4 Antworten

  1. PeM

    Ich liebe Hummeln! Sehr possierlich mit ihren flauschigen Pelzchen🙂
    Aber sag mal, was für eine Bienenart ist denn die Gelbe? Mal abgesehen davon, dass Dir diese Aufnahmen fantastisch gelungen sind (man beachte ganz besonders die Facettenaugen im oberen Bild!) sehen die ja auch richtig interessant aus. Und was hat’n die da für’nen kleenen (transparenten) Panzer am Rücken? Interessant… Die Bilder sind echt der Oberhammer!

    7. September 2012 um 21:22

    • Danke schön, meine Liebe! Ich hab dieses Insekt jetzt nicht nachgeschlagen, gehe aber davon aus, dass es eine der vielen Schwebfliegen-Arten ist. Kann es aber raussuchen, wenn Du es genau wissen möchtest.😉

      7. September 2012 um 23:02

  2. Immer wieder schön, deine Fotos. Besonders angetan haben es mir dieses Mal die zwei Gras-Bilder. Grosse Klasse!

    9. September 2012 um 09:45

    • Danke Sandra! Jetzt, wo Du’s sagst, man könnte wirklich meinen, das sei Gras… Tatsächlich war es aber ein Pflanzenbusch, ähnlich einer Agave. Ich habe nicht drauf geachtet, ob ein Bestimmungsschild da war.

      9. September 2012 um 12:06

Schreibe einen Kommentar

