Schlumbergera auf der Fensterbank

Ja, so seltsam ist unser kleiner Büro-„Weihnachtskaktus“ nach dessen Züchter benamst, der es allerdings vorzieht, anstatt zu Weihnachten irgendwann im Herbst und im Frühjahr seinem sonst kärglich-bescheidenen Dasein unerhört herrliche Blüten zu entlocken; zwar niemals viele, aber selbst wenn es nur eine wäre, würde ich mich nicht weniger darüber freuen.

6 Antworten

  1. So einen habe ich auch auf der Fensterbank in der Küche stehen. Im Augenblick blüht er wunderschön. Er nimmt allerdings ebenfalls auf seinen Namen keine Rücksicht und blüht auch das Jahr über, wann er möchte.
    Mir solls recht sein🙂

    23. November 2011 um 13:23

    • Haha, ja, mir auch. Ich bin froh, dass er überhaupt welche hervorbringt, da er ansonsten nicht besonders üppig daherkommt.😉

      23. November 2011 um 15:24

  2. *grins, ein Individualist! Meiner ist dieses Jahr noch nicht ganz so weit, ich glaube er wird ganz komerziell um WEihnachten herum blühen🙂
    LG; Sandra

    23. November 2011 um 16:02

    • Ist ja auch egal, wann, ne? Hauptsache ist, dass sie blühen.🙂

      24. November 2011 um 19:19

  3. PeM

    Öh… da kann ich nicht mitreden, fürchte ich, wir haben zwar ’nen Kaktus, aber der ist über zwei Meter hoch, wird dann wohl keine Schlumbergera sein und schon gar nicht auf der Fensterbank 🙂

    Aber auch hier kann ich nur immer wieder sagen: UNBEDINGT Großansicht bewundern, sonst entgeht Euch das zarte Schimmern der Blütenblätter!
    Bild 2 gefällt mir besonders gut… oder doch Bild 1? Ach, egal, wer sagt denn, dass ich mich entscheiden muss?😉

    23. November 2011 um 20:08

    • Das hab ich mir schließlich auch gesagt, kann doch beide posten, um mich nicht entscheiden zu müssen. Ich hab’s geahnt, dass Dir das Schimmern gefallen wird.😉

      24. November 2011 um 19:18

Schreibe einen Kommentar

