Sonntag am Rhein

Ein paar Eindrücke von einem Streifzug auf der Schäl Sick, der „anderen“ Rheinseite.

5 Antworten

  1. Das Hochkanntfoto mit der Spiegelung ist genial🙂 ansonsten sehr schöne Impressionen!

    LG, Kerstin

    29. Oktober 2011 um 09:31

  2. Sehr schöne Eindrücke vom goldenen Oktober am Rhein.

    29. Oktober 2011 um 12:51

    • Danke schön, Kerstin und Ute. Ja, das Wasserbild gefällt mir auch am besten, und eigentlich hätte das auch gereicht. Aber ich wollte dann doch noch ein bisschen „Rahmen“ liefern.🙂

      29. Oktober 2011 um 15:15

  3. PeM

    Schäl Sick? Der kranke Schäl, oder was? Spaß beiseite🙂
    Am schönsten finde ich die beiden Stein-Wasser-Bilder, besonders das hochkant – traumhaft, der goldene Reflex auf dem Wasser, schöne Schärfe bei den Steinen.

    Diese drei komischen Bauten auf dem untersten Bild erinnern mich an das Frankfurter Mainufer, wo ich jeden Tag vorbeifahre – da haben sie auch so komische Bauklötze hingestellt, und das soll auch noch’n Nobel-Viertel sein. Geschmackssache…😉

    Die Bilder (1), 2, 4 und 7: Ist das der Park, wo wir zu ‚Kölner Lichter‘ waren? Nur viiieeel weiter vorne?

    31. Oktober 2011 um 22:42

    • Die Wasserbilder stammten von dem 2., etwas erfolgreicheren Versuch mit dem ND-Filter, gefallen mir auch am besten. Aber ich dachte, wenn ich schon mal da hinten bin, wo ich sicher so schnell nicht wieder hingehe, zeig ich noch mit, wo das eigentlich war. Der Park, wo wir waren, ist das nicht mehr, aber es ist dieselbe Rheinseite (Schäl Sick siehe Link oben). Wir waren ein ganzes Stück hinter dem Dom, man müsste also vom Fotostandpunkt aus etwa 3 km nach Norden am Ufer entlang gehen. An den neuen Kranhäusern scheiden sich die Geister, ich finde sie eher hässlich, werde sie aber noch mal von Nahem erkunden.😉

      2. November 2011 um 12:13

Schreibe einen Kommentar

