Herbstwasser

Licht-Schatten-Farbspiele auf dem Wasser finde ich immer wieder faszinierend. Hier ergab sich ein gold-grünes Spiel unter den sich färbenden Kastanienblättern an einem kleinen städtischen See.

14 Antworten

  1. Du hast das ‚besondere‘ eingefangen – wunderschön! Solche fantastischen Farben gibts einfach nur im Herbst🙂

    LG, Kerstin

    24. Oktober 2011 um 15:34

    • Danke schön, Kerstin. In diesem Jahr hab ich auch so richtig Spaß an Herbstbildern, liegt vielleicht auch an den vielen interessanten HerbstSichten, die wir untereinander teilen konnten.😉

      24. Oktober 2011 um 17:11

      • PeM

        Ist irgendwie ansteckend, ne?😉

        26. Oktober 2011 um 19:20

  2. Wunderschön, wie flüssiges Gold. Das sind wirklich ganz besondere Herbstaufnahmen.

    24. Oktober 2011 um 19:33

    • PeM

      Flüssiges Gold… wieso ist MIR das nicht eingefallen, es trifft den Nagel auf den Kopf!

      26. Oktober 2011 um 19:20

  3. Herbstwasser hat etwas wundervolles. So voller Farbe. Und doch leicht dahinschwimmend. Schöne herbstliche Impressionen von einem bestimmt wunderbaren Tag mit schönen Bildern.
    LG Michel

    24. Oktober 2011 um 19:58

  4. Wunderschöne Fotos!
    Ich finde die ersten Wasseraufnahmen haben was vom „durchs Kaleidoskop schauen“.
    Lieben Gruß Heike

    25. Oktober 2011 um 17:21

    • Vielen Dank, Heike. Kaleidoskop – so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber stimmt, es erinnert daran.😉

      27. Oktober 2011 um 00:55

  5. PeM

    Ach, wie prächtig! Mit dem leuchtenden Grün – das hat man ja auch selten, wa? Bild 1 – Daumen hoch!
    Ach, die sind eigentlich alle schön, aber beim obersten gefällt mir halt das Spiel zwischen Licht, Farbe und Schärfe am besten🙂

    26. Oktober 2011 um 19:19

    • Danke, meine Liebe. Ja, mir gefällt auch das erste am besten😉. Flüssiges Gold war auch das erste, das mir beim Anblick des leuchtenden Gelbs eingefallen ist.

      26. Oktober 2011 um 22:44

  6. die fotos sind wie aus dem bilderbuch. die farben sind ein traum, die motive, der schärfeverlauf. große begeisterung!!

    27. Oktober 2011 um 21:13

  7. Frau Doktor

    wunderschön🙂 mehr kann ich gar nicht schreiben, alle anderen vor mir haben das schon gemacht🙂 traumhaftes Licht und wunderschöne Farben. Mal sehen was das Wochenende noch so bringt an Licht und Herbstfarben🙂

    28. Oktober 2011 um 20:24

    • Freut mich sehr, paleica und Frau Doctor, dass Euch die Bilder so gefallen.🙂 Meine frisch sensorgereinigte Kamera ist jetzt auch schon ganz ungeduldig und drängt schon wieder zur Pirsch.😀

      28. Oktober 2011 um 20:29

Schreibe einen Kommentar

