Septembertag im Zoo

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass es sich bei diesem Blog um einen Libellen-Blog handelt😉, zeige ich Euch heute, wie sich die Zootiere bei diesem schönen Wetter präsentierten.

4 Antworten

  1. Wunderschöne Bilder, da könnte ich stundenlang weiter gucken. So ein Zoobesuch gibt doch immer unheimlich viel zu knipsen her!🙂

    29. September 2011 um 05:57

  2. PeM

    Ooh, das Äffchen ist ja herzallerliebst! *KnuddelWill*
    Und was ist das flaschenförmige, neunte Tier von oben? Egal, auch supersüß!
    Nummer 3 und 4 von oben (Panda-Art?) ist auch toll, die Flamingos und der Tiger majestätisch schön.
    Ich bin kein Fan von Zoo’s, wohl weil ich Tiere liebe. Aber diese Aufnahmen sind Dir wirklich, wirklich gelungen, Kompliment!
    Die Eule… herrlich. Super, weiter so, meine Liebe🙂

    29. September 2011 um 13:03

    • Danke schön, Ihr zwei Petras!😀
      Ich war auch jahrelang – oder jahrzehntelang sogar – nicht in Zoos, weil ich dieses Einsperren von Tieren auch generell ablehnte und nicht unterstützten wollte. Außerdem tat mir der Anblick vieler dieser Tiere leid. Ich weiß nicht, warum sich das jetzt etwas gewandelt hat. Vielleicht kommt es auch sehr darauf an, wie geräumig die Gehege sind und wie sie ausgestaltet sind. Bei den Großtieren sehe ich die Sache immer noch mit gemischten Gefühlen. Wenn man aber kleinere Tiere sieht, die sich in der begrenzten Umgebung putzmunter zeigen, überwiegt bei mir das Interesse am Betrachten. Das im Baum liegende Tier ist ein Kleiner Panda, das aufrecht stehende Tierchen am Baueingang ist ein so genannter Präriehund, wenn er auch mit der Hundefamilie nichts zu tun hat.😉.

      29. September 2011 um 14:21

  3. Wunderbare Aufnahmen, eine Werbung für jeden Zoo.
    Die Präriehunde sind einfach allerliebst. Aber die Eule ist auch phantastisch.

    29. September 2011 um 20:27

Schreibe einen Kommentar

